Digitales Selbstmarketing / Frank Lemloh
Wie können Kulturschaffende Social Media, Blogs, Websites und Videoplattformen für ihr Online-Marketing strategisch nutzen? Im Workshop ging es hierbei um die Frage, was die Herausforderungen bei deinem (digitalen) Selbstmarketing sind? Gerade für Kultur- und Kreativschaffende steht anfänglich die Frage der(künstlerischen) Identität und wie man diese abbildet und kommuniziert. Es ging um die Persönlichkeit, Sinn der Arbeit und Wertesystem, die Zielgruppen, Positionierung und eben die Kommunikation, die man führen möchte. In dem Workshop wurde auch über Zeitfaktoren und technische Hürden gesprochen. Der Workshop sollte auch Mut machen, den Prozess der Selbstvermarktung zu starten und als kreativen Prozess zu sehen, der einem auch Freude machen kann.
Zum Autor: Frank Lemloh Fink & Zeisig ist Gründungsberater und coacht Soloselbstständige in eine kreative Zukunft.
THANKS
DIGITOTAL wurde unterstützt durch den Kanton Basel-Stadt und das Bundesamt für Kultur